DDR-Rezepte-Logo

 
 
 

Ostalgie-Veranstaltungen für echte DDR-Fans

Auch heute noch werden in vielen verschiedenen Ecken Deutschlands sogenannte Ostmobiletreffen, DDR Dinnershows, Frühlingsfeste und mehr abgehalten, welche zahlreiche DDR- und Ostalgie-Fans regelmäßig zu hunderten anlocken.
In der nachfolgenden Übersicht möchten wir dir kommende DDR Veranstaltungen präsentieren und hier auch gleichzeitig zu einem Besuch einladen. Ebenfalls listen wir dir auch die vergangen Veranstaltungen auf, damit du deinen Besuch hier vielleicht im nächsten Jahr zur ähnlichen Zeit frühzeitig einplanen kannst.

Kommende DDR-Veranstaltungen

4. Oster-Camp IFA- und Ostfahrzeuge sowie Oldtimer mit Teilemarkt

4. Oster-Camp IFA- und Ostfahrzeuge sowie Oldtimer mit Teilemarkt

10.04.2020 bis 11.04.2020

Zum 4. Mal findet zu Ostern am und im Freibad Erdmannsdorf das sogenannte Oster-Camp für IFA- und Ostfahrzeuge sowie Oldtimer aller Art statt. Ein Teile- und Trödelmarkt sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab.

Freibad Erdmannsdorf
 (Plauer Str. 10, 09573 Augustusburg)


Ostmobiletreffen zum Walpurgismarkt an jedem 1.MAI

Ostmobiletreffen zum Walpurgismarkt an jedem 1.MAI

01.05.2020 bis 01.05.2020

Ostmobile Treffen am DDR MUSEUM THALE an jedem 1. Mai. Hunderte Ostmobilisten und tausende Gäste finden den Weg nach Thale und haben Spaß bei der größten Walpurgisfeier im Harz.

DDR Museum Thale
 (Steinbachstrasse 5A, 06502 Thale)


11. Trabant- IFA- und Ostblockfahrzeugtreffen Karlsruhe

11. Trabant- IFA- und Ostblockfahrzeugtreffen Karlsruhe

19.06.2020 bis 21.06.2020

Unser 11. Trabant- IFA- und Ostblockfahrzeugtreffen Karlsruhe findet dieses Jahr vom 19.-21. Juni wie gewohnt an der Kartbahn in Liedolsheim statt.

Kartbahn in Liedolsheim
 (Kartbahnring 1, 76706 Dettenheim)


12. IFA- und Ostmobile-Treffen 2020

12. IFA- und Ostmobile-Treffen 2020

08.08.2020 bis 08.08.2020

Von Schwalbe über Trabant bis zum Robur ist alles Willkommen, was auf DDR Straßen rollte. Fahrzeugausstellung, Teilemarkt, Imbiss- und Getränkestände, Venezia Eismobil und Livemusik. Mit freundlicher Unterstützung durch: Bierer Kulturverein 2004 e.V. + trabantfreunde.de

Festplatz Biere
 (Friedenstraße Ecke Pfingstgraseweg, 39221 Biere)


22. OMMMA - Ost-Mobil-Meeting-Magdeburg

22. OMMMA - Ost-Mobil-Meeting-Magdeburg

28.08.2020 bis 30.08.2020

Die OMMA ist ein Oldtimer-Treffen, sowie -Teilemarkt in Magdeburg. Veranstaltet wird das Ost-Fahrzeuge-Treffen von den IFA-Freunden Sachsen-Anhalt. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm erwartet die Besucher. Ort des Treffens ist der Elbauenpark in Magdeburg. Hier gibt es zahlreiche Stände mit Ersatzteilen für Trabant, IFA, Wartburg und viele mehr. Zum Treffen zugelassen sind ausschließlich Fahrzeuge, die zwischen 1946 und 1991 im ehemaligen RWG-Raum gebaut wurden. Campieren auf dem Gelände ist erlaubt!

Elbauenpark Magdeburg
 (Tessenowstrasse 7, 39114 Magdeburg)


Vergangene DDR-Veranstaltungen

Wir haben noch eine Veranstaltung vergessen? Dann schreib uns doch bitte einfach über unser Kontaktformular eine E-Mail mit dem entsprechenden Veranstaltungsinfos und im Idealfall noch einer Webadresse. Wir freuen uns auf deine Mail und danken dir schonmal vorab!

ACHTUNG: DDR-Rezepte.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der oben aufgelisteten Veranstaltungen. Bitte prüfe eventuelle Terminänderungen oder Veranstaltungsabsagen direkt beim Veranstalter.

Weitere interessante Themen:

DDR Museen und Ausstellungen DDR Restaurants und Kantinen Ostprodukte-Verzeichnis

Copyright © 2020 by DDR-Rezepte.de |  Instagram |  Pinterest |  Facebook |  YouTube | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt