DDR-Rezepte-Logo

 
 
 

Halloren Kugeln

Die Original Halloren Kugeln sind ein bekanntes Produkt aus der DDR-Zeit. Diese Schokoladenkugeln wurden erstmals 1804 von der Firma Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale hergestellt und waren schon damals ein echter Leckerbissen. In der DDR-Zeit wurde die Produktion der Halloren Kugeln von dem staatlichen Betrieb Halloren Schokoladenfabrik übernommen und es wurde zu einem der beliebtesten Süßigkeiten im Land.

Die Geschichte der Halloren reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück, als es in Halle eine Zunft von Salzsiedern gab, die Halloren genannt wurden. Die Halloren waren ein wichtiger Teil des Wirtschaftslebens von Halle und genossen hohes Ansehen. In der DDR wurde die Geschichte der Halloren aufgegriffen und die Halloren Schokoladenfabrik GmbH als Verbindung zur Geschichte der Stadt Halle und ihrer Traditionen genutzt.

Die Original Halloren Kugeln sind kleine Schokoladenkugeln, die mit verschiedenen Füllungen wie Nougat, Marzipan, Krokant oder Alkohol gefüllt sind. Die Schokolade ist von höchster Qualität und wird aus feinstem Kakao hergestellt. Die Halloren Kugeln wurden von vielen Menschen in der DDR geliebt und waren ein begehrtes Produkt.

In der DDR hatte die Halloren Schokoladenfabrik einen besonderen Stellenwert. Die Firma produzierte nicht nur Süßigkeiten, sondern auch andere Produkte wie Bonbons, Gebäck und Pralinen. Die Halloren Schokoladenfabrik war einer der größten Süßwarenhersteller in der DDR und beschäftigte Tausende von Menschen. Die Firma hatte auch eine soziale Verantwortung gegenüber ihren Arbeitnehmern und bot ihnen Wohnraum und eine gute Versorgung.

Die Original Halloren Kugeln haben auch heute noch eine große Fangemeinde und werden immer noch von der Halloren Schokoladenfabrik GmbH produziert. Die Firma hat ihren Sitz noch immer in Halle und ist ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH hat sich inzwischen zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt und produziert eine Vielzahl von Schokoladenprodukten.

Insgesamt hat die Geschichte der Halloren in der DDR gezeigt, dass es möglich ist, Traditionen und Geschichte mit modernen Produktionsmethoden zu verbinden. Die Original Halloren Kugeln haben sich zu einem zeitlosen Klassiker entwickelt und sind ein Symbol für die Qualität und den Geschmack, den die Halloren Schokoladenfabrik GmbH bietet.

>>> Halloren auf Amazon.de in vielen Varianten finden und bequem bestellen <<<

 Instagram  |   Pinterest  |   Facebook  |   YouTube  |   Twitch

 Fehlendes DDR-Rezept einreichen  |   Kontakt

Impressum  |  Datenschutzerklärung

Made with 🧡 in Ostdeutschland